Über mich

Ich bin 1966 in Frankfurt am Main geboren und Mutter einer erwachsenen Tochter. Seit Ende 2019 bereichert eine kleine Enkeltochter mein Leben. Als Kauffrau und Betriebswirtin war ich lange Zeit als Unternehmerin in der Medienbranche tätig. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit ganzheitlichen Heil- und Therapiemethoden.

In meiner Praxis widme ich mich der sensitiven Begleitung von Babys, Kleinkindern und deren Eltern, Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen. Schwerpunkt sind alle Regulations-, und Bindungsstörungen und frühen Entwicklungsthemen.

Voller Respekt für die Themen Bindung, Trauma und frühe Entwicklung bilde ich mich gerne in verschiedenen Trainings ständig weiter. Das gibt mir sicheren Boden mit dieser anspruchsvollen Arbeit.

Seit September 2017 bin ich Somatic Experiencing Practitioner (SE) und arbeite erfolgreich mit dieser  Traumaheilmethode, die den Körper einbezieht und eine gute Regulation des autonomen Nervensystems ermöglicht.

Durch meine Ausbildung zur Körpertherapeutin (Psychodynamischer Körper- und Energiearbeit) entwickelte sich mein Verständnis und meine Begeisterung Körperpsychotherapeutisch zu arbeiten. Seit 2013 praktiziere ich in eigener Praxis.

Ab Juni 2015 bin ich im Netzwerk www.uebergangstherapie.de als Therapeutin registriert.

Therapeutischer Weg und Ausbildungen

  • Körperpsychotherapie Ausbildung / Psychodynamische Körper- und Energiearbeit
    (EST - Eckert Seminare /
    3 Jahre Ausbildung und Abschluss)
  • ISP (Integrale Somatische Psychologie) Training ( Raja Selvam - Uta Akademie Köln)
  • EEH (Erste Emotionale Hilfe) Therapie Ausbildung (Thomas Harms - ZEPP Bremen)
  • SATe Somatic Attachment Training experience / Traumatherapie zur Verarbeitung von Bindungstraumata - Somatische Arbeit mit frühen Bindungsverletzungen (Uta Akademie Köln)
  • Traumaheilung durch Somatic Experiening (SE) - SE-Practitioner nach 3 jähriger Ausbildung (Uta Akademie Köln)
  • Bindungspsychotherapie (BBT Bindungsbasierte Beratung und Bindungspsychotherapie)  / 4 Module / Prof. Karlheinz Brisch Ulm
  • Bindung und Körperpsychotherapie / 4 Module  / Thomas Harms (ZEPP Bremen)
  • Tune into Children / Kinder einfühlsam begleiten / Ale Duarte / 4 Module  /(INT München)
  • Psychotherapeutische Grundausbildung - Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und Krisenintervention - 1 Jahr Ausbildung 2016 (Institut für Therapeutische Weiterbildung - Peter J. Winzen)
  • Assistenz Ausbildungsgruppe Psychodynamische Körper- und Energiearbeit ( E.S.T. - Eckert Seminare 3 Jahre 05/2014 - 12/2017)
  • Certified Fascial Therapist (ITF) - Myofaszialer Leitbahnen und Meridianen zur strukturellen Integration (SI) (2015 Faszienmethode.de  - Holger Barthmann - Frankfurt am Main)

  • Humanistische Psychotherapie
    (Thalamus Heilpraktiker Schule - Frankfurt /2 Jahre Ausbildung und Abschluss)

  • Gestaltberaterin
    (Gestaltinstitut Marburg /
    Gestalttherapie Ausbildung 2 Jahre)
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
    (Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Approbation)
  • Kursleiterin Meditation (Akademie Gesundes Leben - 2014)